Zum Hauptinhalt springen

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

Am 3.12. strahlen Gebäude weltweit in Lila – auch in Marburg.

Story
Lila angestrahltes Gebäude

Diversität und Inklusion sind gelebte Unternehmenskultur bei CSL Behring. Darauf machen wir nicht nur aufmerksam, indem wir im Rahmen der weltweiten #PurpleLightUp-Kampagne auch unser Labor- und Bürogebäude M240 am Aktionstag lila beleuchten – unseren Worten (bzw. in diesem Fall: Bildern) gehen in diesem Fall Taten voraus.

Liegt die Beschäftigungsquote schwerbehinderter Menschen in Deutschland bei durchschnittlich 4,61 %, bei privaten Unternehmen sogar nur bei 4,1 %, so sind etwa 6 % der Belegschaft von CSL Behring in Deutschland Schwerbehinderte. Unser Ziel ist es, diese Zahl noch weiter zu erhöhen.

Wir sind Mitglied der Charta der Vielfalt, konzentrieren uns aber nicht nur einfach auf Vielfalt. Unsere Mitarbeitenden müssen auch das Gefühl haben, dazuzugehören, fair behandelt zu werden und Zugang zu Chancen zu haben. Indem wir uns an #PurpleLightUp beteiligten, möchten wir auch nach außen ein Zeichen der Anerkennung für unsere Kollegen und Kolleginnen mit einer Beeinträchtigung setzen.

Der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung wird seit 1992 begangen. Er wurde von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen.