Zum Hauptinhalt springen

„Together Again“: CSL feiert großes Sommerfest mit Mitarbeitenden

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause fand am 3. September das traditionelle CSL Sommerfest unter dem Motto „Together Again“ im Neuen Botanischen Garten in Marburg endlich wieder statt.

Story
CSL feiert Sommerfest mit Mitarbeitenden im Botanischen Garten

Rund 2.000 Mitarbeitende hatten sich allein oder mit Partnern, Partnerinnen oder Familienangehörigen angemeldet, um im festlich gestalteten Botanischen Garten einen wunderbaren Spätsommertag zu verbringen. Gemeinsam mit den Ruheständlern genossen insgesamt über 5.000 Besucher das umfangreiche Angebot an Speisen und Getränken und ließen sich mit einem bunten Programm für Groß und Klein unterhalten.

Offiziell begrüßt wurden die Teilnehmenden von den Unternehmensleitungen von Dr. Vicky Pirzas, CSL Behring Innovation, Dr. Simone Naruhn, CSL Plasma Deutschland, Dr. Lutz Bonacker, CSL Behring Commercial Operations Europa sowie Michael Schröder, CSL Behring Operations.

Dabei ging es den Führungskräften besonders um Anerkennung für die Leistung der Mitarbeitenden. „Wir feiern das Sommerfest, weil wir im Namen der Geschäftsleitung „Danke“ sagen wollen. Wir möchten Wertschätzung zeigen für das, was ihr tagein, tagaus leistet, damit Menschen auf der ganzen Welt die Medikamente bekommen, auf die sie angewiesen sind“, erläuterte Michael Schröder. Auch die Angehörigen erfuhren Würdigung: „Besonders wichtig und so oft unsichtbar sind die, die uns den Rücken freihalten: die Familien und Partner unserer Mitarbeitenden. Sie stecken zurück, damit wir unser Versprechen an die Patienten erfüllen können. Dafür unseren herzlichen Dank!“, sagte Vicky Pirzas.  

Begrüßung durch die CSL Geschäftsleitung in Marburg

Für das Sommerfest verwandelte sich der gesamte Botanische Garten bei strahlendem Sonnenschein in einen Erlebnispark: Auf der Hauptbühne interpretierte die in Marburg verwurzelte Band „Oh Alaska“ klangvolle Acoustic-Cover. „Limited Edition“ boten eine Musikshow durch die letzten sechs Dekaden der Rock- und Pop-Geschichte, und Carsten und Felix Skill entführten das Publikum mit „Zauberei mal 2“ in die Welt der Magie.

Im „Kinderland“ kamen die jüngeren Gäste voll auf ihre Kosten: Bogenschießen, Clown-Geschichten, Artistik, Jonglage und Zauberei luden zum Hingucken, Mitmachen und Lachen ein. Wer dann noch nicht müde war, konnte zu Fuß oder mit einem Segway in geführten Themen-Touren den Botanischen Garten erkunden.