Zum Hauptinhalt springen

Jahresergebnisse 2021

CSL Limited erzielt einen Gewinn nach Steuern von $ 2,375 Mrd.

Story
Grafik mit den Jahresergebnissen 2021

CSL, die Muttergesellschaft von CSL Behring, hat heute ein Jahresergebnis mit einem Gewinn nach Steuern von $ 2,375 Mrd. bekannt gegeben. Das entspricht einer Steigerung von 10 % bei konstanter Währung (CC)[2].

Dieses Ergebnis spiegelt wider:

  • Die Aufrechterhaltung wichtiger Geschäftstätigkeiten während der COVID-19-Pandemie, was die Widerstandsfähigkeit und Agilität von CSL belegt
  • Starkes Wachstum bei unserem führenden subkutanen Ig-Produkt HIZENTRA®
  • Starkes Wachstum bei unserem führenden HAE-Produkt HAEGARDA®
  • Das neue Vertriebsmodell in China ist voll einsatzfähig, der Verkauf von Albumin hat sich normalisiert
  • Außergewöhnlich starke Leistung des Grippeimpfstoffgeschäfts von Seqirus

Paul Perreault, Chief Executive Officer und Managing Director von CSL, sagte: „Ich freue mich, dass wir vor dem Hintergrund der sehr schwierigen Bedingungen, die durch die weltweite COVID-19-Pandemie entstanden sind, ein starkes Ergebnis erzielen konnten. Trotz der Ungewissheit und Komplexität, mit der wir konfrontiert waren, haben unsere Geschäftsbereiche CSL Behring und Seqirus alle wichtigen Geschäftstätigkeiten aufrechterhalten, und wir haben weiterhin unsere lebensrettenden und lebensverlängernden Medikamente in die ganze Welt geliefert.“

„Die Nachfrage nach den wichtigsten Plasmaprodukten von CSL bleibt robust. Wir sehen das Geschäftsjahr 2021/2022 als ein Übergangsjahr, in dem wir weiter investieren und unsere langfristige Strategie umsetzen werden“, so Paul Perreault zum Ausblick auf das neue Geschäftsjahr.

Lesen Sie mehr zu den Jahresergebnissen 2020/2021 von CSL, Details zum Produktportfolio und zu weiteren geschäftlichen Entwicklungen auf CSL.com (Englisch).



[1] Alle Zahlen in US-Dollar, wenn nicht anders angegeben.

[2] Bei konstanter Währung (Constant Currency, CC) werden die Auswirkungen von Wechselkursschwankungen eliminiert, was die Vergleichbarkeit der operativen Leistung erleichtert. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Abschluss von CSL für das im Juni 2021 endende Geschäftsjahr (Bericht der Direktoren).