Zeit und Freude verschenken

In der Adventszeit stehen Kinder ganz im Mittelpunkt.

Story
Weihnachtssingen in Marburg
Zum traditionellen Weihnachtssingen kamen 1.000 Hobby- und Profisänger zusammen.

Weihnachten, das sind nicht nur ein paar besondere Tage im Kalender, sondern es ist auch eine Zeit zum Reflektieren. Wir arbeiten das ganze Jahr dafür, das Leben unserer Patienten zu verbessern und sind dankbar für all das, was wir in diesem Jahr erreicht haben. Gerade zur Adventszeit ist es uns ein besonderes Anliegen, diese Dankbarkeit zu zeigen und da zu helfen, wo Sorgen und Nöte das Leben trüben.

Weihnachtsfeier für Mitarbeiterkinder
Im Besonderen sind wir den Familien unserer Kolleginnen und Kollegen dankbar und laden deswegen gerne in der Adventszeit die kleinsten Familienmitglieder zu einer ganz besonderen Weihnachtsfeier ein. Auch in diesem Jahr kam Santa Claus persönlich auf das Hofgut Dagobertshausen bei Marburg und sorgte dort für strahlende Augen bei den rund 400 geladenen kleinen Gästen.
In gemütlicher und familiärer Atmosphäre konnten Groß und Klein gemeinsam nach Herzenslust backen und basteln, sodass auch das ein oder andere Geschenk für Heiligabend noch fertig wurde. Diese wertvolle gemeinsame Zeit haben alle sehr genossen.  

Spende statt Weihnachtskarten

Gerne denken wir aber auch an die Kinder, die in finanziell schwierigen Situationen leben. Die großen und kleinen Freuden der Adventszeit können zahlreiche Kinder und Jugendliche in unserer Region nicht genießen. Daher hat sich CSL Behring auch in diesem wieder entschieden, auf gedruckte Weihnachtskarten an unsere Kunden und Partner zu verzichten und stattdessen das eingesparte Geld an die Marburger Kindertafel zu spenden. Erstmalig rundet die Stadt Marburg den gespendeten Betrag mit einem Zuschuss auf, so dass sich 200 Kinder über Einkaufsgutscheine im Wert von je 30,- € freuen können. Dadurch lässt sich sicherlich ein Lächeln auf das ein oder andere Kindergesicht zaubern, das sich nun einen lang ersehnten Weihnachtswunsch erfüllen kann.

Weihnachtssingen

Gemeinsam singen und gleichzeitig etwas Gutes tun – das ist das Ziel des alljährlichen Marburger Weihnachtssingens. Dieses Jahr trafen sich rund 1.000 Hobbysänger im Marburger Stadion und sangen gemeinsam mit Profis Klassiker und moderne Weihnachtslieder von Oh du Fröhliche bis Last Christmas. Der Erlös der Veranstaltung geht an die Leukämiestation der Universitätsklinik in Marburg und CSL Behring war auch dieses Jahr stolzer Unterstützer.