Was Sie über Carsten Skill wissen sollten

Carstens geheime Erfolgszutat? Leidenschaft und ein kleines bisschen Magie.

Mann in schwarzem Anzug mit Zauberstab
Carsten Skill, Senior Manager Project Engineering bei CSL Behring in Marburg, Deutschland, verzaubert seine Zuschauer schon seit 30 Jahren. (Photo/Anja Rahn)

Manch einer würde sagen, dass Carsten Skill regelmäßig Magisches in seinem Job als Senior Manager Project Engineering bei CSL Behring in Marburg, Deutschland vollbringt. Doch eigentlich findet die Magie im wörtlichen Sinne nicht an der Arbeit statt.

 

Carsten ist seit fast drei Jahrzehnten Magier. Magie bereitet Carsten große Freude und bringt gleichzeitig Abwechslung mit sich. Darüber hinaus hat sie ihm auch einiges gelehrt, das im Berufsalltag anwendbar ist. „Magie hat mir sehr geholfen. Vor allem Straßenmagie“, sagte er. „Als Magier musst du dich vor allem mit Menschen auseinandersetzen und dich schwierigen Situationen stellen.“ Am liebsten verzaubert Carsten die Zuschauer bei der sogenannten „Close-up Magic“, bei der er in einer intimen Atmosphäre performt.

“Ich performe quasi direkt vor den Augen der Zuschauer, sodass sie genau zusehen können, was ich tue.“, sagte er. Wir baten, Carsten uns ein paar Details über den Mann hinter dem Magier zu verraten:

 

Jahre bei CSL Behring:

Ich bin schon seit ganzen sechs Jahren bei CSL Behring. Ich bin seit letztem August wieder dabei, nachdem ich ein paar andere Möglichkeiten verfolgt hatte.

 

Ich bin stolz auf: 

Es gelingt mir gut, die Balance zwischen Arbeit, Familie und Hobbys zu halten. Deswegen kann ich alles, was ich tue mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus tun.

 

Ziel, das ich erreichen möchte:

Gerade ist mein größtes Ziel der Abschluss eines großen Projekts, welches ich betreue.

 

Der beste Rat, der mir jemals gegeben wurde:

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Jeder entscheidet, was er tut, mit wem er sich umgibt und wie er auf bestimmte Dinge reagiert. Fehler sollte man nicht bei anderen suchen, oder bei ungünstigen Umständen. Nur man selbst ist für sich und sein persönliches Glück verantwortlich.

 

Meine Vorstellung eines perfekten Tages:

Ein perfekter Tag startet und endet mit der Familie. In der Mitte denke ich daran, spannende Dinge zu entdecken, an unterschiedlichen Themen zu arbeiten und von freundlichen Leuten umgeben zu sein.

 

Ein Hobby, das ich liebe:

Neben der Magie treibe ich ein wenig Sport und genieße es sehr, bei meiner Familie zu sein.

 

Lieblingsfilm:

Now You See Me

 

Lieblingsmusiker:

Pet Shop Boys

 

Was mich motiviert:

Vielfalt und neue Herausforderungen motivieren mich, genauso wie eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Mein wertvollster Besitz:

Definitiv meine Familie! Ich genieße die Zeit mit ihnen sehr.

 

Was Sie über mich wissen sollten:

Seit fast 30 Jahren reise ich als Magier umher. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.