Zum Hauptinhalt springen

CSL-Halbjahresergebnisse 2026

Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahrs 2025/2026 erzielte CSL einen Nettogewinn nach Steuern (ohne Restrukturierungskosten und Wertminderungen) von 1,9 Milliarden US-Dollar.

Story
Grafik CSL_HYR_26_DE

CSL Limited, die Muttergesellschaft von CSL Behring, gab heute für das am 31. Dezember 2025 endende Halbjahr einen zugrunde liegenden NPATA (Nettogewinn nach Steuern ohne Restrukturierungskosten und Wertminderungen) von 1,9 Milliarden US-Dollar bekannt. Dies entspricht einem Rückgang von 7 %. Unter Berücksichtigung einmaliger Restrukturierungskosten und Wertminderungen meldete das Unternehmen einen Nettogewinn nach Steuern von 401 Millionen US-Dollar. Auf Basis konstanter Wechselkurse entspricht dies einem Rückgang von 81 %.

Ken Lim, Chief Financial Officer von CSL, sagte: „Wir sind mit unserer Leistung eindeutig nicht zufrieden und haben eine Reihe von Initiativen umgesetzt, um in Zukunft ein stärkeres Wachstum zu erzielen“ und „Wir haben unsere umfassende Transformationsstrategie weiter vorangetrieben, dabei große Fortschritte bei unseren Kosteneffizienzinitiativen erzielt und die Grundlagen unseres Geschäfts gestärkt. Wir haben in Wachstumschancen investiert, darunter unsere strategische Zusammenarbeit mit VarmX. Dies wird zu mehr Wachstum, Rentabilität und höheren Renditen für unsere Aktionäre führen.“

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Ergebnissen.