Zum Hauptinhalt springen

Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in Marburg

CSL Behring übergibt gesammelte Geschenke für geflüchtete Kinder und Jugendliche.

Story
Gruppe von Menschen vor Weihnachtsbaum mit Geschenken
Yanina Broadnax, Teilbereichsleiterin Produktion bei CSL Behring und Frank Emmerich, Mitglied des Leadership Teams bei CSL Behring übergeben stellvertretend die Geschenke der Mitarbeitenden an Hatice Kaya, Andrea Wagner und Stadträtin Kirsten Dinnebier.

01_CSL Behring spendetViele Mitarbeitende von CSL Behring am Standort Marburg haben fleißig Kartons gepackt für Kinder und Jugendliche, die die Festtage fern der Heimat und oft ohne liebe Menschen verbringen müssen. Am Montag, dem 12. Dezember kamen Stadträtin Kirsten Dinnebier, Andrea Wagner, Leiterin des Fachdienstes Migration und Flüchtlingshilfe und Hatice Kaya vom selben Fachdienst zum Standort Görzhausen, um über 100 Kartons endtgegenzunehmen. Sie werden von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräften kurz vor Weihnachten an die Kinder und Jugendlichen verteilt.

„Ich mache das privat mit meinem Sohn schon seit Jahren und freue mich tierisch, dass CSL in diesem Jahr zum ersten Mal auch so eine Aktion organisiert hat“, so Yanina Broadnax, Teilbereichsleiterin Produktion bei der Übergabe der Geschenke. 

„Gerade Kinder und Jugendliche in den Gemeinschaftsunterkünften haben es nicht leicht. Deswegen ist es uns wichtig, ihnen zu Weihnachten eine Freude zu machen. Ich danke den Mitarbeitenden von CSL Behring und allen Spender*innen ganz herzlich dafür, dass sie uns dabei unterstützen“, sagte Stadträtin Kirsten Dinnebier.

„Die Begeisterung der Kinder und Familien ist immer unbeschreiblich“, berichtet Hatice Kaya vom Fachdienst Migration und Flüchtlingshilfe, die die Aktion schon seit Jahren organisiert. In Großfamilien sei es oft üblich, dass sich Geschwister Geschenke teilen müssten. „Daher ist es uns wichtig, dass jedes Kind ein eigenes Päckchen erhält“, berichtet sie.

Mehr als 400 geflüchtete Kinder und Jugendliche in den städtischen Gemeinschaftsunterkünften und Wohnungen sollen beschenkt werden.

Jedes Jahr zu Weihnachten organisiert das Portal Mauerstraße der Stadt Marburg Geschenke für geflüchtete Kinder und Jugendliche in den Gemeinschaftsunterkünften. Dieses Jahr unterstützen die Mitarbeitenden von CSL Behring die Aktion mit vielen bunten Geschenkpaketen.