Zum Hauptinhalt springen

CEO Paul Perreault hoch zufrieden mit den Entwicklungen in Marburg

Am 26. und 27. Oktober 2021 war Paul Perreault, CEO von CSL Limited zu Gast am Standort in Marburg.

Story
Männer mit Helmen auf Baustelle

Die besondere Aufmerksamkeit von CEO Paul Perreault, Mike Deem, Head of Global Manufacturing & Supply Chain, und Aymeric Ange, Chief of Staff to the CEO, galt den im Bau befindlichen neuen Gebäuden und neu umzusetzenden Produktionsanlagen: Am Standort in Görzhausen – und damit in unmittelbarer Nähe zu Universitäten von Weltrang und anderen führenden Biotechnologieunternehmen für innovative Wege der Zusammenarbeit – entstehen derzeit mit dem „R&D Campus“ ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum für die CSL Behring Innovation GmbH und mit dem „Office of the Future“ ein hochmodernes Verwaltungsgebäude für die CSL Behring GmbH. Die Gäste besichtigten zudem den Neubau der neuen Basisfraktionierung mit ihren optimierten Prozessabläufen, modernen Technologien und einem erhöhten Automatisierungsgrad. Dort finden die ersten grundlegenden physikalisch-biochemischen Prozesse statt, mit denen aus tiefgefrorenem Humanplasma über weitere Produktionsschritte hinweg lebensrettende und lebenserhaltende Medikamente hergestellt werden.

CEO Paul Perreault zeigte sich sehr beeindruckt vom Engagement der Teams vor Ort: „"Die beständigen Entwicklungen seit meinem letzten Besuch in Marburg sind beeindruckend. Der Standort Marburg ist von entscheidender Bedeutung im weltweiten CSL-Netzwerk. Ich habe gesehen, wie die Teams zusammenarbeiten, um Innovationen voranzutreiben und eine sichere, zuverlässige Versorgung der Patienten mit unseren Medikamenten zu gewährleisten. Ich möchte allen Marburger Kolleginnen und Kollegen für ihren Beitrag und das Einlösen ihres Versprechens danken."