Zum Hauptinhalt springen

CEO Paul Perreault zum Tag der seltenen Erkrankungen

28. Februar 2021 ist weltweiter "Rare Disease Day" – ein Zeitpunkt zum Innehalten.

Story

365 Tage im Jahr setzen sich CSL-Mitarbeitende weltweit für die Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt ein. Doch der Tag der seltenen Erkrankungen, so CEO Paul Perreault, sei ein besonders guter Zeitpunkt, sich daran zu erinnern, warum diese Arbeit so wichtig ist:

„Denkt über eure Arbeit und über die vielen Menschen nach, die darauf zählen, dass wir weiterhin innovativ sind”, fordert er in seiner Botschaft die Mitarbeitenden auf und sagt weiter: „Dies war für mich schon immer eine ganz besondere Zeit im Jahr. Der Tag der Seltenen Krankheiten ist eine Gelegenheit, innezuhalten und über die vielen Beiträge nachzudenken, die jede und jeder von uns leistet, um unser Versprechen gegenüber Patientinnen und Patienten mit seltenen und schweren Krankheiten auf der ganzen Welt zu erfüllen."

Sehen Sie hier die Videobotschaft von Paul Perreault an die CSL-Mitarbeitenden an: