Zum Hauptinhalt springen

Statement für Vielfalt und Toleranz

CSL positioniert sich zur aktuellen Situation in Deutschland

Story
Statement

#Vielfalt. Krankheiten kennen keine geographischen Grenzen, Therapien kennen keine Nationalitäten. Wir bei CSL versorgen Patientinnen und Patienten in aller Welt mit Medikamenten, hergestellt von unseren Mitarbeitenden aus über 40 Nationen. Wir sind überzeugt, dass unsere Stärke in unserer Vielfalt und Zusammenarbeit liegt. Nur so können wir unser gemeinsames Ziel erreichen: das Leben von Menschen weltweit zu verbessern.

Eine Gesellschaft, die Diversität und die Integration von Fachkräften unterschiedlicher Nationalitäten fördert, sichert Arbeitsplätze und Wohlstand – hier bei uns in Deutschland. Die Innovationskraft in unserem von Vielfalt geprägten Arbeitsumfeld verbessert das Leben derer, die auf unsere Produkte angewiesen sind.

In einer Zeit, in der rechtsextreme Strömungen und Hassreden zunehmen, positionieren wir uns klar gegen solche Ideologien. Sie sind eine direkte Bedrohung für die Werte, auf denen unser Unternehmen und unsere Gesellschaft aufgebaut sind. CSL steht für Respekt, Toleranz, internationale Zusammenarbeit und Integrität. Wir setzen uns für ein Miteinander ein, in dem jeder Mensch, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Glauben oder Nationalität, wertgeschätzt wird.

Wir stellen uns klar gegen jede Form der Diskriminierung, Ausgrenzung und Hetze. Unsere Mission ist es, ein starkes Zeichen für eine Welt zu setzen, in der Vielfalt als Bereicherung begriffen wird.

Lasst uns gemeinsam für ein respektvolles und achtsames Miteinander einstehen, das von Vielfalt und Toleranz geprägt ist. Wahlen sind dabei die schärfste Waffe bei der Verteidigung der Demokratie. Lasst uns diese Gelegenheit nutzen, um Rechtsextremismus entschieden entgegenzutreten. So schaffen wir gemeinsam die Grundlage für eine prosperierende Zukunft – in Deutschland und in der Welt.