Zum Hauptinhalt springen

Neue Standortleitung in Marburg

Dr. Niklas Schier neuer Geschäftsführer und Standortleiter in Marburg

Story
Niklas Schier

Am 1. Januar 2024 übernahm Dr. Niklas Schier die Leitung des Produktionsstandortes in Marburg und wird ebenfalls Geschäftsführer der CSL Behring GmbH.

Mit Dr. Schier konnte eine Führungspersönlichkeit mit einer großen Fülle an Erfahrung und umfassendem Wissen über Qualitäts- und Herstellungsprozesse als neuer Standortleiter gewonnen werden. 

„CSL Behring ist ein Erfolgsunternehmen mit einer langen Tradition und starken regionalen Wurzeln“, sagt der 50-Jährige, der nach seinem Studium an der Marburger Philipps-Universität über Stationen bei Chiron, Novartis und GSK zu CSL Behring kam. 

Nach seinem Einstieg als Leiter der Marburger Qualitätsabteilung Anfang 2020 übernahm Schier bereits im September 2021 globale Verantwortung für Qualität für das weltweite Produktionsnetzwerk von CSL Behring. Seit Mai 2023 leitete er die übergreifende globale Qualitätsorganisation.

Zuverlässiger Produktionspartner und attraktiver Arbeitgeber  

Als erfahrene Führungskraft weiß der promovierte Mikrobiologe, wie wichtig qualifizierte und motivierte Mitarbeitende für den Unternehmenserfolg sind. „Unsere Mitarbeitenden arbeiten jeden Tag mit ganzem Einsatz daran, unsere Patientinnen und Patienten mit lebensrettenden Medikamenten zu versorgen.  

Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und das großartige Team. Ich bin zuversichtlich, dass es uns gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeitenden gelingen wird, die Herausforderungen am Standort zu meistern und den Standort für die Zukunft weiter gut aufzustellen“, sagt Dr. Schier.