Zum Hauptinhalt springen

Christian Wieszner in den Vorstand des BPI gewählt

„Wir möchten Rahmenbedingungen für ein zukunftssicheres Gesundheitssystem in Deutschland aktiv mitgestalten“

Story
Christian Wieszner, VP und General Manager CSL Behring Germany, Austria and Emerging Europe

Christian Wieszner, CSL Behring General Manager für Commercial Operations Deutschland, Österreich und EEU, ist neues Vorstandsmitglied im BPI (Bundesverband der pharmazeutischen Industrie e.V.). Dieser vertritt die Interessen von mehr als 270 Mitgliedsunternehmen, mit rund 78.000 Mitarbeitenden.

„Mit dieser Nominierung stärken wir CSL Behrings Stimme in wichtigen Branchendiskussionen im deutschen und europäischen Kontext“, erläutert Wieszner. „Wir stellen damit sicher, dass unsere Perspektiven zu wichtigen Themen wie etwa der Verbesserung der Versorgung für Menschen in Deutschland, die Sicherung der Qualität und Liefersicherheit, die Förderung von „Made in Europe“ und das Ende einer in verschiedensten Bereichen empfundenen Blockadepolitik, die das Wachstum im eigenen Land torpediert und medizinischen Fortschritt ausbremst, mehr Gehör finden.“
 
Er freue sich darauf nicht nur einen Sitz am Tisch zu haben, sondern auch – gemeinsam mit Oliver Kirst als neuem Vorsitzenden und den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im Vorstand – die Rahmenbedingungen für ein zukunftssicheres Gesundheitssystem in Deutschland aktiv mitzugestalten. Hierbei ist Wieszner eine nachhaltige Standortpolitik genauso wichtig, wie die faire Evaluierung bei der Arzneimittelpreisgestaltung – um Zugang zu Standardversorgung und zu innovativen Arzneimitteln nachhaltig sicherzustellen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der

Pressemitteilung des BPI