Zum Hauptinhalt springen

CSL Behring unterstützt #GemeinsamKlimaSchützen

Die regionale Initiative hat sich den Einklang von Ökonomie, Ökologie und Sozialem auf die Fahnen geschrieben.

Story
Gruppe pflanzt einen Baum

Gemeinsam mit anderen innovativen Unternehmen leistet CSL Behring als Partner von #GemeinsamKlimaSchützen einen wichtigen Beitrag zur Zukunftssicherung in der Region Nordhessen/Marburg.  “Für CSL Behring steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Die Klimakrise ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Für uns ist es daher selbstverständlich, dass wir uns in der Region nach Kräften einbringen”, erläutert Standortleiter Michael Schröder. 

Ein besonders wertvolles Instrument sei dabei die Vernetzung. Die Unternehmensallianz ermöglichen einen institutionenübergreifenden Austausch über den Beitrag der Wirtschaft zur Klimaneutralität. So wird Wissen in der Region verortet und ihre Attraktivität für Investoren und Fachkräfte gesichert. “Die Verbindung von Ökologie und Ökonomie schafft damit wichtige Voraussetzungen für eine nachhaltige Standortentwicklung”, so Schröder weiter. 

Die Partnerschaft von CSL Behring mit #GemeinsamKlimaSchützen passt in die Nachhaltigkeitsstrategie, die das Traditionsunternehmen derzeit weltweit weiterentwickelt.