Zum Hauptinhalt springen

Der neue F&E-Campus von CSL Behring in Marburg

Richtfest-Feier für Forschungsstandort, der 2022 eröffnet werden soll.

Story

CSL Behring feierte kürzlich einen Meilenstein an seinem Standort in Marburg, wo gerade ein neues Forschungsgebäude entsteht.

Das Unternehmen, die Architekten, die Ingenieure und die Bauarbeiter kamen für das Richtfest zusammen und wurden Zeugen, wie der höchste Träger in das Bauwerk gesetzt wurde. Im Video sehen Sie, was die Vertreter des Unternehmens zu sagen haben und wie der Richtkranz auf das Gebäude gehoben wird. Das Richtfest ist ein Jahrhunderte alter Brauch, der dem Bauherrn und den Bewohnern Glück und Segen spenden soll und den am Bau Beteiligten danken soll.

Nach seiner Fertigstellung Mitte 2022 wird das Forschungsgebäude sieben Stockwerke und fast 40.000 Quadratmeter Fläche umfassen, mit hochmodernen Laboren ausgestatten sein und etwa 500 Wissenschaftler von CSL Behring beherbergen. Mit einem modernen, offenen Design bietet die neue Einrichtung viel Raum für Kreativität und Zusammenarbeit, um unternehmerisches und innovatives Denken zu fördern.

Marburg - nur eine kurze Autofahrt von Frankfurt entfernt - entwickelt sich immer mehr zu einem Zentrum der Forschung.

"Wir haben große Pläne und große Ambitionen für das Gebäude und den Standort - denn wir wollen von Marburg aus ein Zentrum für Innovation und Zusammenarbeit sein, sowohl regional als auch global", sagte Bill Mezzanotte, Executive Vice President, Chief Medical Officer und Leiter der Forschung und Entwicklung.