Zum Hauptinhalt springen
)

Karriere in Marburg

 

Karriere bei CSL Behring Marburg

Der Standort Marburg blickt auf eine lange Tradition zurück: Seit der Gründung durch Emil von Behring im Jahre 1904 hat sich unser Unternehmen stetig entwickelt und verändert. Heute sind wir hier in Marburg spezialisiert auf die Herstellung und Erforschung plasmabasierter und rekombinanter Therapien und seit 2004 Teil der internationalen CSL Gruppe. Damals wie heute vereint uns ein Leitgedanke, der uns in unserer täglichen Arbeit motiviert: Menschen auf der ganzen Welt mit von uns entwickelten Medikamenten zu helfen und ihnen somit ein besseres Leben zu ermöglichen.

Um dieses Versprechen erfolgreich einlösen zu können, investieren wir in Marburg kontinuierlich auf hohem Niveau in unsere Forschung und Entwicklung.

Am Standort Marburg haben unsere Geschichte und unser Wirken begonnen. Und hier in der Region sind wir auch heute präsent und aktiv: Mit etwa 3.000 Mitarbeitern und einem vielfältigen Jobangebot im naturwissenschaftlichen, technischen und kaufmännischen Bereich sind wir einer der größten Arbeitgeber in der Region.

Egal ob als Profi oder Beginner: Unsere Mitarbeiter profitieren von einer erstklassigen Ausbildung und gezielten Weiterbildungsangeboten. Sie arbeiten in internationalen Teams und Projekten und haben vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen an unserem Standort und darüber hinaus.

Wir sind stolz auf die starke Gemeinschaft unserer Mitarbeiter. Darauf, dass die meisten von ihnen viele Jahre bei uns arbeiten und rund 90 Prozent unserer Auszubildenden und Studenten nach ihrem erfolgreichen Abschluss unser Team verstärken.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für uns selbstverständlich: Mit flexiblen Arbeitszeiten und Kinderbetreuungsangeboten unterstützen wir unsere Mitarbeiter. Auch mit Blick auf die Zukunft: Wir bieten etwa ein Langzeitkonto für Tarifmitarbeiter und eine betriebliche Altersvorsorge. Erfahren Sie mehr über die Vorteile, die wir unseren Mitarbeitern bieten.

Und weil Marburg für viele unserer Mitarbeiter und uns als CSL Behring Heimat ist, pflegen wir eine enge Verbindung mit der Stadt, ihren Einwohnern, Unternehmen und mit der hiesigen Universität. Wir stehen zu unserem Versprechen – für unsere Patienten weltweit und unsere Mitarbeiter und Partner vor Ort in Marburg.

Was uns antreibt

Dem Wohl unserer Patienten verpflichtet – dafür stehen wir bei CSL Behring Marburg. Als globales Biotechnologieunternehmen und großer Arbeitgeber in Mittelhessen arbeiten wir jeden Tag mit einem Lächeln auf den Lippen für unsere Patienten in aller Welt.

Leben in Marburg

Marburg ist ein wichtiges Zentrum der deutschen Pharmaindustrie und zugleich lebendige Universitätsstadt. Wissenschaft und Wirtschaft sind hier eng miteinander verbunden und arbeiten Seite an Seite.

Mehr erfahren