Karen Etchberger

Executive Vice President Quality & Business Services

Karen Etchberger, Executive Vice President Quality & Business Services

Karen Etchberger ist verantwortlich für die Bereiche Qualität und IT, Umwelt, Gesundheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit sowie Beschaffung, Logistik und das Enterprise Project Office bei CSL Behring.

Zuvor war sie Senior Vice President of Global Quality. In dieser Rolle trug sie Verantwortung für die fortlaufende Sicherheit und hohe Qualität unseres weltweiten Produktportfolios. Zu einigen ihrer wichtigsten Erfolge gehören die Aufhebung der Konsensvereinbarung am CSL-Produktionsstandort in Kankakee, die Unterstützung von Lizenzerteilungen im ersten Durchgang, eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz bei Inspektionen vieler internationaler Aufsichtsbehörden und die Implementierung mehrerer globaler Qualitätssysteme innerhalb von CSL.

Karen Etchberger kam 1994 zum Unternehmen, als CSL Limited das Unternehmen JRH Biosciences erwarb. Zu dieser Zeit leitete sie die Entwicklung eines hochmodernen neuen Herstellungsverfahrens. Karen Etchberger kam als Technical Director zu CSL, übernahm danach weitere Positionen mit zunehmender Verantwortung, bis sie 2006 Mitglied der Geschäftsleitung im Bereich Qualitätssicherung wurde.

Karen Etchberger hat einen Doktorabschluss in Immunologie und Virologie von der University of Maine.