Zum Hauptinhalt springen

Joy Linton

Chief Financial Officer, CSL Limited

Joy Linton

Joy Linton wurde im Oktober 2020 zum Chief Financial Officer ernannt und leitet die globale Finanzorganisation, einschließlich der Geschäfte von CSL Behring und CSL Seqirus, sowie die dazugehörige Strategie.

In dieser Funktion ist Joy für die Verwaltung der finanziellen Aspekte der Strategie von CSL verantwortlich und fungiert als Chief Financial Steward des Unternehmens. Zu ihren Verantwortlichkeiten gehören die Bereiche Finanzplanung, Berichterstattung, Kapitalverwaltung, Steuern, Treasury, Investor Relations und die Leitung der globalen Finanzfunktion. Sie spielt auch eine Schlüsselrolle dabei, wie CSL seine Finanzorganisation weiterentwickelt und die Effizienz der Enabling-Functions und des Betriebsmodells des Unternehmens steigert.

Joy ist eine Führerungskraft im Bereich Finanzen mit umfassender weltweiter Erfahrung und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz als CFO, die über mehr als 30 Jahre Erfahrung in komplexen, stark regulierten Unternehmen im Gesundheitswesen und anderen Branchen verfügt. Bevor sie zu CSL kam, war Joy CFO und Executive Director bei Bupa, einem globalen Krankenversicherungsunternehmen mit Sitz im Vereinigten Königreich, und davor General Manager of Health Services für Bupa U.K.

Als australische Staatsbürgerin erwarb Joy einen Bachelor of Commerce an der University of Melbourne und ist Fellow des Financial Services Institute of Australasia sowie graduiertes Mitglied des Australian Institute of Company Directors.