Bill Mezzanotte

Vice President, Head Research & Development

Bill Mezzanotte ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Forschungs- und Entwicklungsstrategie sowie des Portfolios von CSL, einschließlich der Entwicklung aller für den Erfolg erforderlichen Plattformen, Fähigkeiten und Fachkenntnisse.

Im April 2017 trat Bill als Head of Clinical Development in das Unternehmen ein und war für die Geschäftstätigkeit im klinischen Bereich wie Forschung und Statistik verantwortlich. Zuletzt war er als Senior Vice President & Head of Development tätig, betreute weltweit die Bereiche Entwicklung, Projektmanagement, klinische Forschung, Plasma, rekombinante Proteine sowie die Gentherapie-pharmazeutische Entwicklung.

Vor CSL war er Senior Vice President & Therapeutic Area Head, Respiratory bei Boehringer Ingelheim sowie 16 Jahre lang bei AstraZeneca im Bereich Forschung und Entwicklung tätig, mit Führungsverantwortung in mehreren therapeutischen Bereichen.

Bill hat einen Bachelor-Abschluss der Villanova University, einen Master-Abschluss an der University of Pennsylvania und einen Master of Public Health der Johns Hopkins University.

Bill ist im Vorstand für Innere Medizin, Lungenmedizin, Intensivmedizin und Schlafmedizin.